Stadt Bad Tölz
Bad Tölz hat viele Seiten: traditionell und weltoffen, beschaulich und lebendig, historisch und modern. Alle diese Eigenschaften fügen sich in der neuen Corporate Identity der oberbayerischen Stadt zu einem Großen und Ganzen.
AUSGEZEICHNETES AUSHÄNGESCHILD – NEUE CORPORATE IDENTITY:
Die Hauptrolle auf der neuen Markenbühne spielt das vielseitig einsetzbare Logo, das ikonische Bauwerke und die Umgebung der Stadt zu einem Gesamtbild verdichtet. Die neue Corporate Identity wurde für 2025 mit dem German Design Award in der Kategorie Excellent Communications ausgezeichnet.










LEUCHTENDES BEISPIEL – WEIHNACHTSKAMPAGNE
Für die Christkindlmarkt-Kampagne haben wir das neue Corporate Design um strahlende Weihnachts-Icons im Stil der CI erweitert. Die leuchtenden Farben verbreiten Festtagsstimmung in der dunklen Jahreszeit.





URLAUB LESEN – DAS BAD TÖLZ MAGAZIN
Ein Ort für besondere Erlebnisse: In spannenden Reportagen, interessanten Interviews, Bildstrecken plus vielen Tipps für Touristen und Einheimische wird die Stadt erlebbar. Das neue, moderne Design, die authentische Bildsprache und liebevolle typografische Details machen Lust auf mehr Bad Tölz.






IMMER VIEL LOS – VERANSTALTUNGEN
Jazzkonzert oder traditionelle Wallfahrt? Die vielfältigen Veranstaltungen in der Stadt können dank der neuen Corporate Identity einheitlich kommuniziert werden. Dafür kombinieren wir emotionale Fotografie mit zum Anlass und der CI passenden Icons.


SHOPPING À LA CARTE – GEWERBEKAMPAGNE
Funktioniert an der Bushaltestelle und auf dem Handy: Die Kampagne zur Unterstützung lokaler Unternehmen haben wir für Plakate, Einkaufstaschen, Flyer und Social Media konzipiert. Die bunten Kacheln symbolisieren das vielfältige Shopping-Angebot in der Stadt.




UP TO DATE – STADTMAGAZIN TÖLZER
Das Stadtmagazin für alle Bürgerinnen und Bürger von Bad Tölz erscheint alle zwei Monate. Es bereitet Neuigkeiten rund um die Stadt klar strukturiert und kreativ gestaltet auf. Das kreative Design, humorvolle Illustrationen und eine verständliche Sprache sollen alle Bürger*innen der Stadt ansprechen.







SOMMER IN DER STADT – EVENTKAMPAGNE
Wer sich erst einmal in den bunten Liegestühlen niedergelassen hat, wollte so schnell nicht mehr aufstehen. Die farbenfrohe Sommerkampagne erzeugte viel Aufmerksamkeit und zeigte auf gut gelaunte Art und Weise, was im Sommer in Bad Tölz alles los ist.




UNSERE LEISTUNGEN:
Idee/Konzept, Entwurf, Gestaltung (Branding für alle Medien), Illustration, Iconentwicklung, komplette Druckvorstufe (Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Proof-und Druckdatenerstellung)
