W.A.F. Institut
Das W.A.F. Institut ist ein neutrales und unabhängiges Bildungsinstitut, das Betriebsräte in Seminaren, Webinaren oder auf Fachtagungen fortbildet. Seit fast 20 Jahren betreuen wir die W.A.F. als Leadagentur.

WICHTIGER WÄLZER – SEMINARKATALOG
Über 5000 Termine an 80 Standorten: Im W.A.F.-Katalog ist das komplette Angebot für Betriebsratschulungen gelistet. Die übersichtliche Struktur und das farbige Seitenregister machen es den Betriebsräten einfach, das für sie passende Angebot zu finden.






MENSCH IM MITTELPUNKT – REDESIGN DES LOGOS
Wir haben das Logo so umgestaltet, dass aus den Zwillingstürmen der Frauenkirche stilisierte Figuren (= Menschen) werden. Diese werden durch zwei Klammern (offene Kreisform) mit der W.A.F. verbunden. So rückt der Mensch (= Betriebsrat, Kunde, Team, Referent) in den Mittelpunkt, was der Mission der W.A.F. entspricht.


ALLES IM GRIFF – DAS W.A.F. NOTIZBUCH
Plan B (-etriebsrat): Dieses praktische und attraktiv gestaltete Notizbuch hilft Betriebsräten ihren Alltag zu organisieren. Es erleichtert die Planung und Organisation von Terminen, liefert eine praktische Übersicht der wichtigsten Rechtsgrundlagen, Tipps und bietet viel Raum für eigene Notizen.





GEWUSST WIE – RATGEBER UND MAILINGS
Frisch gewählten Betriebsräte oder Jugend- und Auszubildendenvertreter stehen vor großen Fragen: Wer, wann, wie, was? Deshalb haben wir diese handlichen Ratgeber gestaltet, in dem diese Fragen kurz, abwechslungsreich und verständlich beantwortet werden. Comics, Collagen und authentisches Bildmaterial sprechen die jeweilige Zielgruppe direkt an.









NEUER PLANET – DER BETRIEBSRATS-REISEFÜHRER
In diesem etwas anderen Reisführer nehmen wir neue Betriebsräte mit auf einen Trip mit acht Stationen. Jede Station haben wir mit Illustrationen und Bildelementen eines klassischen Reiseführers humorvoll aufbereitet. Tipps und weiterführende Links helfen den Betriebsräten, ihre neue Aufgabe motiviert anzugehen.





AUF EINEN BLICK – FACHTAGUNGSMAILINGS
Die Gestaltung der Mailings zu Vorträgen, Workshops oder Preisverleihungen ist klar und reduziert. Ausschlaggebend ist, dass die Kerninfos auf einen Blick ersichtlich sind und die Calls to Action an der richtigen Stelle stehen.

JOB UMS ECK – RECRUITING-KAMPAGNE
Die W.A.F. hat viele Gesichter: Aufmerksamkeitsstarke Motive werden am Standort Tutzing plakatiert. Die Headlines beziehen sich auf den öffentlichen Nahverkehr, der den Pendlern im Münchner Umland oft genug das (Arbeits-)Leben schwer macht.


UNSERE LEISTUNGEN:
Idee/Konzept, Entwurf, Gestaltung (für alle Medien), Branding Redesign, Illustration, Iconentwicklung, komplette Druckvorstufe (Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Proof-und Druckdatenerstellung)
